Wie kommt man dazu eine bebilderte Biografie über den Flieger Wolf Hirth zu schreiben
 
In meinem 2007 herausgegebenen Buch "Luftfahrt an der Teck" befasste ich mich auch u.A. mit dem
Flugzeugbau bei der Wolf Hirth GmbH und der Schempp-Hirth OHG. Angeregt durch die vorausgegangenen
Recherchen wollte ich mehr über den Unternehmer, Flieger und Konstrukteur Wolf Hirth, der in der Vorkriegszeit
wohl bekannteste Segelflieger Deutschlands, erfahren. Den ersten Zugang dazu bekam ich über Hellmut Hirth,
den Sohn Wolf Hirths der einen großen Teil des Nachlasses seines Vaters besitzt. Viele weitere Personen
und Archive trugen durch ihre Beistellung von Dokumenten und Fotos dazu bei, dass ich diese zusammen-
hängende bebilderte Biografie Wolf Hirths erstellen konnte. Von den Anfängen als Rennfahrer, Rekordflieger,
Flugzeugkonstrukteur und Unternehmer. Ein Leben nicht nur von Erfolgen gekennzeichnet sondern auch von
vielen Unfällen, Schicksalsschlägen und Krankheit.